TB 1906 Witterschlick e.V.
TB 1906 Witterschlick e.V.

Kinderturnen 6 - 10 Jahre

Die Kinderturngruppe 6 - 10 Jahre (ohne Eltern) trifft sich jeden Dienstag um 18 Uhr in der Turnhalle Witterschlick zum fröhlichen Turnen.
Durch ein kreatives Bewegungsangebot unterstützen wir den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder und fördern die Motorik und die Koordination jedes einzelnen Kindes.

Ziel ist das spielerische Heranführen an die Turngeräte.
Durch Übungen wie Balancieren, Laufen, Springen und Gymnastik bekommen die Kinder ein sicheres Bewegungsgefühl, welches ständig erweitert wird.

Wir beginnen die Stunde mit unterschiedlichen Spielen, danach Gymnastik. Anschließend fangen wir zügig mit dem Turnen an den Geräten an und zum Schluss gibt es ein Cooldown mit unterschliedlichsten Entspannungsarten.

Der Kurs ist aktuell voll belegt und es ist nur noch eine Aufnahme auf der Warteliste möglich. Bitte setzen Sie sich hierfür mit der Kursleitung in Verbindung.

Wir bitten von Besuchen der Stunden ohne vorherige Anmeldung abzusehen!

Wann, Wo & Wer

Trainingszeit dienstags, 18.00 bis 19.00 Uhr
Trainingsort Turnhalle Witterschlick

Andrea Limbeck

Übungsleiterin

andrea.limbeck@tb-witterschlick.de

© Turnerbund 1906 Witterschlick e.V.