Mädchenturnen 6-12 Jahre

In dieser Altersgruppe stehen Spiel, Spaß und Bewegung ganz vorne.

Ziel ist die Förderung der Motorik, das Koordinationstraining und die Ausbildung von Teamgeist. Wir legen hier verstärkt Wert auf die technischen Fertigkeiten beim Turnen.

Dabei werden die Schwierigkeiten altersgerecht erhöht.  Geturnt wird an unterschiedlichen Großgeräten und meist in Absprache mit den Mädchen. Die verschiedensten Übungen und Spiele machen die Übungsstunden vielseitig und interessant.

Hier werden die im Kinderturnen erworbenen, grundlegenden  Fähigkeiten vertieft. Im Vordergrund steht die Verbesserung der Beweglichkeit, Steigerung der Kraft und Schnelligkeit. Auch der sportliche Wettstreit hat einen besonderen Stellenwert.

Mädchenturnen bedeutet für uns:

• sich bewegen an Groß- und Kleingeräten
  • beliebte Lauf und Fangspiele, Ballspiele, Mannschaftsspiele
  • Turnen mit kleinen Sportgeräten (Reifen, Seilchen, Stäben, Schwungtuch, Bällen…)
  • Sprünge mit Trampolin und Sprungbrett
  • balancieren vorwärts und rückwärts
  • Förderung der Selbsteinschätzung
  • Förderung von Kreativität und Fantasie

Der Kurs ist aktuell voll belegt und es ist nur noch eine Aufnahme auf der Warteliste möglich. Bitte setzen Sie sich hierfür mit der Kursleitung in Verbindung.

Wir bitten von Besuchen der Stunden ohne vorherige Anmeldung abzusehen!

Trainingszeit donnerstags, 17.00 bis 18.00 Uhr
Trainingsort Turnhalle Witterschlick