TB 1906 Witterschlick e.V.
TB 1906 Witterschlick e.V.

Trainerentwicklung

Als Sportverein bieten wir jedem Mitglied die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Das gilt nicht nur für unsere Spieler*innen, sondern auch für unsere Trainer*innen. Diese engagieren sich ausschließlich ehrenamtlich mit großem Zeitaufwand für ihr Team - neben Schule, Studium und Beruf. Dennoch haben sie den Anspruch auf höchste Qualität, ständig auf der Suche nach den optimalen Methoden.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir die Position eines Trainerentwicklers und eines Coaches eingeführt, um ihnen bei ihren Aufgaben beiseitezustehen. Er soll sie entlasten und unterstützen, Ressourcen zusammentragen, neue Entwicklungen aus der Sporttheorie einbringen, Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung verbreiten, die Trainer*innen untereinander vernetzen, Konzepte über die einzelnen Teams hinweg entwickeln und sie mit Impulsen für ihre Arbeit unterstützen.

Jörg Künzel

DFB Kindertrainer, B-Lizenz

joerg.kuenzel@tb-witterschlick.de

0177 - 5620584

© Turnerbund 1906 Witterschlick e.V.