Akrobatik / Fitness / Tanz

für Mädchen im Alter von 8 - 16 Jahren

Durch die Pandemie hat sich gezeigt, dass es immer wichtiger wird, ganz gezielt Bewegungsangebote für die Gesundheit zu schaffen. Durch die immer mehr zunehmende Nachfrage, haben wir diese neue Gruppe eröffnet. Hier stehen Tanz, Akrobatik, Fitness und Spaß ganz vorne.

Das Niveau richtet sich nach dem individuellen Potenzial jedes teilnehmenden Mädchens. Für Akrobatik und Tanz benötigt man einige Grundlagen, die am Anfang jeder Trainingseinheit geübt werden. Dazu gehören ein athletisches Aufwärmtraining, Koordinationsübungen, ein Stabilisations-
und Krafttraining und besonders Dehnen.

Jede Trainingswoche steht unter einem anderen Motto. So werden in der einen Woche besonders Sprünge, Drehungen oder Stützelemente trainiert und in der anderen Woche die Choreografien einstudiert.

Bei warmen Temperaturen können wir auch die Möglichkeiten vor unserer Turnhalle in Witterschlick nutzen und dort einige Einheiten machen.

Sie sind herzlich zum unverbindlichen Probetraining eingeladen.
Um vorherige Anmeldung bei der Kursleitung wird gebeten!

Trainingszeit:

donnerstags, 18.00 - 19.30 Uhr