Mitgliedschaft

Die Mitgliedsbeiträge richten sich nach Art der Mitgliedschaft, Alter des Mitglieds und Abteilungszugehörigkeit:

Aufnahmegebühr:

einmalig

Passive Mitgliedschaft:   5,00 € Monat
Fußballabteilung
     Erwachsene:   9,00 € Monat
     Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre:    6,50 € Monat
Freizeitabteilung
     Erwachsene:   7,00 € Monat
     Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre:   5,50 € Monat
American Football
     Erwachsene: 16,00 € Monat
     Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre:   9,00 € Monat
Familienbeitrag (ab 3 Personen): 17,00 € Monat

Der Beitrag wird quartalsweise per SEPA Lastschriftverfahren zu den folgenden Terminen eingezogen:

1. Quartal:   1. März
2. Quartal:   1. Juni
3. Quartal:   1. September
4. Quartal:   1. Dezember

Die Beitrittserklärung steht unter Formulare/Downloads als Download zur Verfügung.

Änderung ihrer persönlichen Daten

Sollte sich ihre persönlichen Daten (wie Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Bankverbindung, etc.) ändern, so bitten wir sie uns dies mitzuteilen, damit wir unsere Mitgliederverwaltung entsprechend anpassen können. Die aktuelle Bankverbindung ist wichtig damit beim nächsten Lastschrifteinzug (jeweils Anfang Januar und Anfang Juli eines jeden Jahres) die richtigen Daten hinterlegt sind und keine zusätzlichen Kosten für Rückbuchungen entstehen (die wir ihnen in Rechnung stellen müssen).

Änderungen teilen sie bitte dem 2. Kassierer mit.

VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG

IBAN: DE05 3706 9520 6550 2050 15

BIC/SWIFT: GENODED1RST

Sie möchten ihre Mitgliedschaft beenden?

Bitte teilen Sie uns Ihre Beweggründe mit, damit wir uns weiterentwickeln können. Eine ordentliche Kündigung der Mitgliedschaft kann gemäß §7 Abs. 2 der Vereinssatzung mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende eines Halbjahres erfolgen.

Sie muss dem 2. Kassierer schriftlich per Post oder E-Mail unter Angabe des Namens, der Adresse sowie der Mitgliedsnummer (siehe Lastschrifteinzug auf Kontoauszug) mitgeteilt werden. Kündigungen per E-Mail können nur akzeptiert werden wenn bereits im Mitgliedsantrag die E-Mail Adresse angegeben worden ist. Ansonsten ist die eindeutige Willenserklärung des Mitglieds nicht nachvollziehbar und gewährleistet.