Die Mitgliedsbeiträge richten sich nach Art der Mitgliedschaft, Alter des Mitglieds und Abteilungszugehörigkeit:
Aufnahmegebühr: |
5,00 € |
einmalig |
Passive Mitgliedschaft: | 5,00 € | Monat |
Fußballabteilung | ||
Erwachsene: | 9,00 € | Monat |
Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre: | 6,50 € | Monat |
Freizeitabteilung | ||
Erwachsene: | 7,00 € | Monat |
Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre: | 5,50 € | Monat |
Familienbeitrag (ab 3 Personen): | 17,00 € | Monat |
Der Beitrag wird quartalsweise per SEPA Lastschriftverfahren zu den folgenden Terminen eingezogen:
1. Quartal: 1. März
2. Quartal: 1. Juni
3. Quartal: 1. September
4. Quartal: 1. Dezember
Ab 1.1.2025 kann der Beitritt zu unserem Verein nur noch online beantragt werden. Details hierzu finden Sie hier.
Sollten sich Ihre persönlichen Daten (wie Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Bankverbindung, etc.) ändern, so bitten wir Sie uns dies mitzuteilen, damit wir unsere Mitgliederverwaltung entsprechend anpassen können. Die aktuelle Bankverbindung ist wichtig damit beim nächsten Lastschrifteinzug (jeweils Anfang Januar und Anfang Juli eines jeden Jahres) die richtigen Daten hinterlegt sind und keine zusätzlichen Kosten für Rückbuchungen entstehen (die wir Ihnen in Rechnung stellen müssen).
Änderungen teilen Sie bitte dem 2. Kassierer per E-Mail mit.
Bitte teilen Sie uns Ihre Beweggründe mit, damit wir uns weiterentwickeln können. Eine ordentliche Kündigung der Mitgliedschaft kann gemäß §7 Abs. 2 der Vereinssatzung mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende eines Halbjahres erfolgen.
Kündigungen müssen schriftlich per Post an die Geschäftsadresse des Vereins oder per E-Mail dem 2. Kassierer unter Angabe des Namens, der Adresse sowie der Mitgliedsnummer (siehe Lastschrifteinzug auf Kontoauszug) mitgeteilt werden. Kündigungen per E-Mail können nur akzeptiert werden, wenn bereits im Mitgliedsantrag die E-Mail-Adresse angegeben worden ist. Ansonsten ist die eindeutige Willenserklärung des Mitglieds bzw. der Erziehungsberechtigten nicht nachvollziehbar und gewährleistet.