Turnerbund 1906 Witterschlick e.V.
Turnerbund 1906 Witterschlick e.V.

Chronik

Die Geschichte des Turnerbund 1906 Witterschlick e. V.:

Chronik 1906 - 1955
Chronik_1906-1955.pdf
PDF-Dokument [11.1 MB]
Chronik 1956 - 1991
Chronik_1956-1991.pdf
PDF-Dokument [7.8 MB]
Chronik 1992 - 2006
Chronik_1991-2006.pdf
PDF-Dokument [12.2 MB]

2014

Unser „Stadion im Tonrevier“ wird immer schöner

Erneut ist es mir in einer großen Spendenaktion gelungen zur Verschönerung unseres tollen Stadions beizutragen. Dank der finanziellen Unterstützung durch Paul Faßbender, Robert Schwindt, Familie Alexander Schmidtke, Gabi Discher, Wilfried Vandreike und Andreas Schumacher, konnte ich sechzehn stahlblaue Sitzbänke erwerben. Diese wurden in Bausätzen geliefert und in tagelanger Arbeit von unseren „guten Geistern“ Pieter Berg, Wolfgang Burfey und Willi Schwindt zusammen gesetzt. Anschließend haben Jürgen Hammelmann, Jürgen Weinand, Michael Dothee, Jaques Nau und Isi Yesil die Bänke auf der Tribüne festgeschraubt. Allen Sponsoren und Helfern möchte ich hier ausdrücklich danken!

Im gleichen Zuge konnten, federführend durch meinen Sohn Rüdiger, acht neue Werbepartner gefunden werden. Die große Werbetafel wurde durch Rüdiger Fuhs, Pieter Berg und Willi Schwindt fachgerecht am Sportlerheim angebracht. Auch dafür möchte ich mich herzlich bedanken!

 

Mit sportlichem Gruß

Helmut Fuhs

(Ehrenvorsitzender)

Der Turnerbund trauert um Raimon Wallenborn

Der TB 1906 Witterschlick trauert um seinen ehemaligen Vorstand, 1. Kassierer und Kassenprüfer Raimon Wallenborn, der am 25. März nach schwerer Krankheit verstorben ist. Neben seiner Tätigkeit im Vorstand, hat sich Raimon Wallenborn besonders um die Förderung des Jugendfußballs verdient gemacht und war über Jahre hinweg ein verlässlicher und engagierter Begleiter unseres Vereins. Unsere Gedanken und Beistand sind bei seiner Familie, der wir viel Kraft in diesen schwierigen Tagen wünschen. Wir werden Raimon Wallenborn in einem ehrenden und dankbaren Andenken bewahren.

Der Vorstand

Neuer Vorstand

Vorstand TB 1906 Witterschlick: 2014 - 2015

1. Vorsitzender

Daniel Schreiner

2. Vorsitzender

Michael Arenz

1. Kassiererin

Anja Steinhöfer

2. Kassierer

Frank Jackelen

Jugendleiter

Ulrich Niemeyer

Abteilungsleiter Fußball

Axel Fuhs

Abteilungsleiter Freizeit

Dr. Christian Hoppe



Auf der Mitgliederversammlung am 17. Januar 2014 wurden vier von sieben Vorstandsposten des TBW neu besetzt. 1. Vorsitzender ist nun Daniel Schreiner, 2. Vorsitzender Michael Arenz, Abteilungsleiter Freizeit Dr. Christian Hoppe und Abteilungsleiter Fußball Axel Fuhs. Daniel Schreiner war zuvor 2. Vorsitzender, Michael Arenz Abteilungsleiter Fußball. Anja Steinhöfer, Frank Jackelen und Ulrich Niemeyer verbleiben auf ihren bisherigen Posten im Vorstand. Wir wünschen dem neuen Vorstandsteam viel Erfolg!!!



Der TBW bedankt sich bei Uwe Fröbus und Pieter Berg für die engagierte Vorstandsarbeit der vergangenen Jahre. Uwe Fröbus war zuletzt 1. Vorsitzender und vorher über viele Jahre
2. Vorsitzender. Pieter Berg leitete die Abteilung Freizeit. Danke Uwe, danke Pieter!!!

 

Nachtrag:

Der geschäftsführende Vorstand hat Uwe Fröbus zum Beisitzer "Sport" ernannt.

(20. Januar 2014)


2013

+++ Großer Dank +++ Gemeinde Alfter ehrt Bürger beim Rathaustreff +++ Unser Ehrenvorsitzender Helmut Fuhs wurde hierbei ebenfalls geehrt +++

Beim Rathaustreff der Gemeinde Alfter hat Bürgermeister Rolf Schumacher mehrere Bürger für ihr Engagement ausgezeichnet. Geehrt wurden auch Helmut Fuhs, der bis Anfang des Jahres als langjähriger Vorsitzender die Geschicke des TB Witterschlick lenkte.
(Quelle: General-Anzeiger-Bonn, 18.12.2013)

Der TBW freut sich sehr über die Ehrung von Helmut Fuhs. Auch wir sagen "Danke Helmut Fuhs" für das unermüdliche und unschätzbare Engagement für den TBW. Wir hoffen, dass Du als Ehrenvorsitzender noch lange die Geschicke des TBW begleiten wirst!!!

Ehrenvorsitzender Helmut Fuhs feiert 65 - jährige Mitgliedschaft im TB 06 Witterschlick

Am 01.07.1948 trat der damals 7 - jährige Helmut Fuhs in den TB 06 Witterschlick ein. Eine unvergleichliche Laufbahn sollte nun folgen, zahlreiche Erfolge feierte der TBW mit und unter seiner Regie als Spieler, Trainer und Vorsitzender.
Unter seiner Führung entwickelte sich der Verein enorm und vielfältig weiter. Heute freuen wir uns über nahezu 650 Mitglieder und das nicht nur in der Fußballabteilung. Auch im Freizeit- und Breitensportbereich bietet der Verein heute ein sehr umfangreiches Sportangebot, schlussendlich auch Dank des Engagement von Helmut Fuhs.

Dank des unermüdlichen und tatkräftigen Einsatzes, können wir heute voller Stolz auf eine Kunstrasenplatzanlage mit Sportlerheim blicken. Ohne Helmut Fuhs wäre der TBW heute nicht da wo er steht.

Der Vorstand gratuliert seinem Ehrenvorsitzenden herzlich zu seinem Jubiläum und ist sehr dankbar für seinen immer noch vorbildlichen Einsatz für und um unseren Verein.
Für die zukünftigen und anstehenden Projekte steht der Vorstand voll an seiner Seite und sichert ihm uneingeschränkte Unterstützung zu.

DANKE HELMUT FUHS!

Peter Schmitz ist seit 80 Jahren Mitglied beim TB W!!!

Uwe Fröbus und Helmut Fuhs ehrten beim Neujahrsempfang des TB 06 Witterschlick am

15. Februar 2013 unser Mitglied Peter Schmitz für 80 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Peter Schmitz ist 89 Jahre alt.

Helmut Fuhs zum Ehrenvorsitzenden gewählt!!!

Die Mitgliederversammlung hat am 18. Januar unseren scheidenden Vorsitzenden Helmut Fuhs zum Ehrenvorsitzenden des TB 1906 Witterschlick gewählt.

(18.1.2013)



2012

Der Turnerbund Witterschlick begrüßt sein 600. Vereinsmitglied !!!

Unser 1. Vorsitzender Helmut Fuhs und unser Abteilungsleiter Freizeit Pieter Berg begrüßen Judith Jörres als 600. Mitglied des TB 1906 Witterschlick. Judith Jörres hat sich beim TB W der Gruppe Fitness und Step-Aerobic angeschlossen. Trainiert wird die Gruppe von Übungsleiterin Martina Hothum.

(2.10.2012)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnerbund 1906 Witterschlick e.V.

E-Mail

Anfahrt